(0) 341 355 744-00
Montag-Freitag 8:00 - 18:00

Training und Personalentwicklung in Europa

Triple A GmbH

Lie to me
Lie to Me

Die US-Serie " Lie to Me ", basiert auf der Wissenschaft von Paul Ekman und wird aktuell vom TV-Sender VOX in Deutschland ausgestrahlt. Die Serie, die über drei Staffeln mit insgesamt 48 Episoden verfügt, wird weltweit in über 60 Ländern ausgestrahlt.

Paul Ekman diente als wissenschaftlicher Berater bei den Dreharbeiten, er analysierte und kritisierte die Skripte für jede einzelne Episode.

„Lie to Me " dreht sich um Dr. Cal Lightman, einen Täuschungsexperten. Dr. Lightman arbeitet mit der Wissenschaft von Paul Ekman. Mimik zu anlysieren, Sprache und Körpersprache zu deuten, ein Spektrum von Gefühlen lesen zu können sowie menschliche und körperliche Reize  zu deuten gehört zu seinen Fähigkeiten. Sein Team setzt die umfassenden Kenntnisse über die Mikro-Ausdrücke im Gesicht zur die Lösung seiner Fälle ein. Sie setzen sich als Ziel, Lügen nicht nur zu erkennen, sondern auch deren Hintergründe und Motive zu entschlüsseln.

Der Autor und Regisseur Sam Baum verbrachte ein Jahr mit der Forschung darüber, die Arbeit von Paul Ekman zu studieren. Es gab mehrere Treffen, bevor die erste Episode aufgenommen wurde.  Paul Ekman war während des Drehs ein wissenschaftlicher Berater des Regisseurs . Die erste Folge wurde am 21. Januar 2009 ausgestrahlt. Lie to me lief über drei Jahre, und gewann einen Peoples Choice Award als Lieblings-TV-Krimi-Drama im Jahr 2011.

Lie to Me Trailer