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Training und Personalentwicklung in Europa

Triple A GmbH

Wenn wir im Vertrieb, also in Verkaufsgesprächen und Verhandlungen die Emotionen hinter den Aussagen unseres Gesprächspartners erkennen - Emotionen wie Angst, Überheblichkeit oder Widerwillen und damit professionell umgehen können, wird das unsere Gesprächsstrategie für die Zukunft verändern und unsere eigene Position stärken.

Gerade im Geschäftsleben – wer hat sich nicht schon einmal den kleinen Mann im Ohr gewünscht, der einem in schwierigen Verhandlungssituationen zuflüstert „das ist ein Bluff“ oder „das Ende der Fahnenstange ist erreicht“. Ekmans Methode geht weiter als die klassischen Verhandlungstrainings. Diese decken heutzutage zwar neben dem Inhalt oft noch die Körpersprache mit ab, betrachten damit aber nur einen kleinen Teil der menschlichen Signalübermittlung: Nur wenn Inhalt, Sprachstil, Klang der Stimme, Körpersprache und Mimik dem üblichen Verhalten des Gesprächspartners entsprechen, sagt er die Wahrheit – gibt es auf einem Kanal Abweichungen, sollte man aufmerksam werden.

Wenn Sie aus diesem Training kommen, sind Sie sofort in der Lage das Wissen anzuwenden und Ihre Wahrnehmung ab sofort mit richtigen Fragen zu validieren und das optimale Ergebnis in Verkaufsgesprächen erreichen.

Erfahren Sie mehr über die Trainingsinhalte!